Kontakt:

Martinus-Verlag
Auf der Heide 13
53545 Ockenfels
Telefon: +49 (0) 2644 6917
Fax: +49 (0) 2644-6917
Mobil: +49 (0) 171 5252399

Erfüllung eines Versprechens

Außerdem ist es die Erfüllung des Versprechens, das Jesus der Welt im Neuen Testament gab, als er vom »Beistand, dem Heiligen Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird« und der »euch alles lehren und euch an alles erinnern wird, was ich euch gesagt habe« (Joh. 14:26) sprach.

 

»Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht tragen.

 

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.« (Joh. 16:12-13).

 

Gemäß Martinus ist dieser »Geist der Wahrheit« eine Geisteswissenschaft, die nun beginnt, auf der ganzen Welt hervorzuwachsen und die zum Schluß die Gesetze des Lebens in ihren Einzelheiten darlegen wird, auch gleichzeitig eine Parallele zur Wissenschaft, die die physischen Gesetze darlegt.

 

Es gibt auch Gesetze für den Sinn, das Bewußtsein und die Gedanken. Und diese Gesetze können erkannt und formuliert werden. Martinus formuliert die Gesetzmäßigkeiten auf wissenschaftliche Weise in den Büchern

 

»Das Dritte Testament«.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Das Dritte Testament